Shining Diamond Machine

Foto Pixabay

1.9.2022

Glaube 2×3 oder 2×2 Frösche als eine Art Steinfigur, mit Augen aus Diamanten. Ich habe das wohl erst nicht verstanden, da/dass ?? Maris gesagt hatte. (Unklar)

Maris ist meine Schwester, Name geändert – Wir sind in dem (großen) Haus der Kindheit, in einem der großen Räume im Erdgeschoss. Am kleinen Tisch rechts Richtung Fenster – oder da am Tisch zwischen den beiden Großen – dort finde ich das Ding, aber es gehört Maris. Sie ist vorne am Tresen oder da wo es zur Tür geht. Hinter dem Tresen ist eine Frau, die auch hier in dem Haus gelebt hat. Wir haben jetzt eine gute Stimmung hier, ich will Maris das Ding zurückgeben, nachdem ich es mir angeschaut habe und sage im Scherz – Kannst Du tauchen?

Denn vorne, wo sie ist, ist flaches Wasser. Ich werfe diese Diamanten Frösche zu ihr aber ich ziele so merkwürdig, dass das Ding Richtung der Frau fliegt, an den Schrank für die Gläser, (ein riesiger offener Schrank voller Gläser) es am Pfosten oder so landet und von dort abprallt und genau vor ihren Füßen ins Wasser plumpst.

*******

 

 

Im Laufe der Traumjahre hat sich herauskristallisiert, dass meine Schwester das Symbol für meine Seele ist.

Das (leblose) Ding muss zurück ins Wasser. Verdichtete Information braucht Wasser, das Wasser braucht seinerseits seinen steinernen, leblosen Teil, um sich selbst und das andere zum Leben zu erwecken. Die Dinge bedingen sich gegenseitig, der Weg ist das Ziel, oder Ursache und Wirkung sind als Eins zu betrachten. Aber ich muss die unterschiedlichen Dinge auch unterscheiden, voneinander trennen können – in der Betrachtung. In der Praxis, im Leben, darf ich sie nicht trennen.

Ich besaß diese Diamanten aber ich wurde zu Stein, leblos. Und merkte es nicht. Und Nichts und Niemand konnte mich aus diesem Zustand retten, außer ich brachte mich selbst zurück ins Wasser. Unmöglichkeit und Möglichkeit liegen ebenfalls zusammen. Leben und Tod, Sein und Nicht Sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2024-04-22T18:18:21+02:00